ORF-Archiv-Außenstelle in Innsbruck eröffnet

Die zweite Außenstelle des ORF-Archivs ist am Montag an der Universität Innsbruck eröffnet worden. Damit stellt der ORF Wissenschaftlern und Studierenden sein Fernseharchiv mit dem seit 1955 gesendeten Material zur Verfügung.

2011 wurde im Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien die erste ORF-Archiv-Außenstelle eröffnet. Nun macht der ORF sein Fernseharchiv in Kooperation mit der Universitäts- und Landesbibliothek Tirol auch in Innsbruck für die Wissenschaft zugänglich.

Eröffnet wurde die neue ORF-Archiv-Außenstelle von Eva Ramminger, Bibliotheksdirektorin der ULB Tirol, Bernhard Fügenschuh, Vizerektor für Lehre und Studierende, Dirk Rupnow, Leiter des Instituts für Zeitgeschichte der Universität Innsbruck, und ORF-Archiv-Chef Herbert Hayduck.

Mehr dazu in oesterreich.ORF.at