Polizeikamera filmt rasenden Meteor

Ein Polizist im US-Bundesstaat Wisconsin hatte während seines Dienstes in der Nacht auf Montag ein außergewöhnliches Erlebnis: Auf dem Himmel erschien plötzlich ein Meteor als hell leuchtender Streifen. Die Kamera des Polizeiwagens nahm das seltene Spektakel auf.

Die zuständige Polizeibehörde der Universität Wisconsin in Madison veröffentlichte das Video auf Twitter. Der Nationale Wetterservice von Chicago hatte dazu aufgerufen, Videos und Fotos von dem Meteor zu schicken.

Ein Nutzer schrieb daraufhin: „Ich habe ihn über Chicago gesehen. Einen blauen Streifen am Himmel Richtung Nordosten und dann einen hellen grünen Lichtstrahl um 1.25 Uhr.“ Einem Bericht der Zeitung „USA Today“ zufolge soll der Meteor über Iowa, Wisconsin, Illinois und Indiana gesichtet worden sein.

science.ORF.at/dpa

Mehr zu diesem Thema: